Ihr Buspartner aus Waldmünchen

Bierl Bus

Bereits im Jahre 1948 gründeten Konrad und Hermann Bierl gemeinsam ein Fuhrunternehmen, das 20 Jahre später zum Busbetrieb umgewandelt wurde. Nach dem Tod des Vaters übernahm Konrad Bierl die Firma und wurde ab jetzt vorwiegend im Bereich internationaler Reiseverkehr, aber auch im Schüler-, Linien- und Gelegenheitsverkehr sehr erfolgreich aktiv.

Seit Anfang 2022 werden die Geschäfte von Benedikt Wenzl, Teilhaber der WENZL Freizeit & Touristik GmbH & Co. KG in Bodenmais, unter dem Namen Bierl Bus GmbH geführt.

Weiterhin liegt unsere Priorität im Bereich Schüler-, Linien- und Ausflugsverkehr. Wir bieten uns als kompetenter Partner für Firmenveranstaltungen, Klassenfahrten sowie Vereins- oder Gruppenreisen an.

Unser Fuhrpark

Das Durchschnittsalter unserer Reise- und Linienbusse liegt unter 3 Jahren.
100 % des Fuhrparks erfüllt die umweltfreundliche Euro 6 Abgasnorm und verfügt über neueste technische Sicherheits- und Assistenzsysteme wie Abstandsregeltempomat, Spurhalteassistent, AB A2 (Active Brake Assist), Müdigkeitswarner usw.
Unser fleißiges Werkstatt-Team wartet und pflegt nach Herstellervorgaben alle Fahrzeuge in der betriebseigenen Werkstatt.
Eine externe Prüforganisation unterzieht jedes Fahrzeug im 3-Monats-Rhythmus einer Sicherheitsprüfung und einmal pro Jahr einer Hauptuntersuchung.

Reisebusse (Typ-Beispiele)

Wir achten stets auf eine moderne und komfortable Ausstattung und hohe Sicherheitsstandards.
Selbstverständlich ist jeder Reisebus mit Toilette, Klimaanlage, Bordküche, Kühlschrank, einem umfangreichen Unterhaltungs-Equipment und verstellbaren Sitzen ausgestattet.

Linienbusse

Linienbusse der neuesten Generation: Innovativ – ökologisch – zuverlässig!
*100% regional
*100% Euro 6 Motoren
*100% barrierefrei
*freies WLAN, rechnergestütztes Betriebssystem (RBL)
*TFT Bildschirme mit Haltestellenanzeige

Zur Linienübersicht